Hello again!

Ab heute sind wir endlich komplett hier in Finnland!! Hannah ist gut angekommen und natürlich wie wir alle super freundlich aufgenommen worden (wir sind jeden tag erstaunt, wie gastfreundlich Mallas Familie ist und wie selbstverständlich sie vier Personen in ihre Familie aufnehmen). Unternommen haben wir heute allerdings nicht sehr viel. Während Lea mit Mallas Vater unterwegs war um Hannah vom Flughafen abzuholen waren Sophie und ich (Jutta) mit Mallas Mutter, ihrem Bruder Peetu und ihrer Schwester Hetta auf einer Erdbeerfarm und haben Erdbeeren gepflückt.....das war seeehr anstrengend, aber es hat dann nach ungefähr einer Stunde angefangen zu regnen, sodass wir wieder heim gefahren sind. Insgesamt haben wir 6kg gepflückt! Mit den meisten Erdbeeren backen wir jetzt gerade zwei Erdbeertorten, die es dann zum Abendessen geben wird. Auch das Mittagessen haben heute Malla, Sophie und ich gekocht. Es gab etwas typisch finnisches, von dem Malla sagte, dass es alle kleinen Kinder in Finnland gerne essen - Makkaroniauflauf (für die Fleischfresser unter uns mit Hackfleisch und für die Vegetarier mit Soja). Den restlichen Tag haben wir mit Karten spielen verbracht, Ligretto und "Scheiß Hose"-kein Witz, so heißt ein finnisches Kartenspiel ^^.

Grüßchen und Küsschen von uns an euch

11.7.07 18:23

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen