Heute ist Abreise-Fertigmach-Tag!

Nach ausgiebigem Ausschlafen (eigentlich auch nicht länger als sonst..) begaben wir uns zum Frühstück und anschließend haben wir alle im Garten bei strahlendem Sonnenschein und Wind gelesen. Nach dieser Entspannungsphase haben die einen wie hier im Hause üblich das restliche Essen von gestern vernichtet und die anderen haben begonnen nochmal Zimthörnchen zu backen. Während der Teig ruhte haben wir Ligretto gespielt (mittlerweile lässt aber unsere Spielmotivation erheblich nach und einige sind sehr schnell gereizt...Minuswerte werden eben schneller erreicht als Pluspunkte...und schuld ist der Sitzplatz oder die Mitspieler...). Da uns also schon nach wenigen Runden die Lust vergangen war und der Teig immer noch am Gehen war machten wir uns an den fälligen Hausputz. Als wir mit Putzen fertig waren, war auch der Teig soweit und wir konnten ihn weiter bearbeiten.

Inzwischen sind die Hörnchen im Ofen und wir haben Zeit zum Blog schreiben...in ca einer Stunde wird Aapo, der Finne mit bayrischem Akzent aus dem Supermarkt, kommen und mit uns Kässpätzlen machen (in unserem Urlaub lernen wir also alle ganz gut Kochen und Backen). Danach spielen wir eventuell noch Karten, packen fertig und werden früh schlafen gehn, da wir morgen sehr früh aufstehn müssen (ca. 7 Uhr!!).

Frühstücken werden wir noch bei Malla und dann unser Gepäck mit Malla an den Bahnhof fahren und anschließend selbst dorthin laufen. Dann werden wir ungefähr 1 1/2 Stunden mit dem Zug nach Helsinki, unserem letzten Reiseziel, fahren. Wenn es möglich ist melden wir uns von dort auch (in Finnland bieten viele Hotels eine kostenlose Internetnutzung für die Gäste an....wir wissen nur nicht, ob das auch in unserem der Fall ist). Falls nicht berichten wir auf jeden Fall am Samstag, unserem Heimreisetag vom Rest unseres Urlaubs.

Bis dahin machts besser als quite good ^^

18.7.07 15:38

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen