Hey ihr Lieben!

Wir sitzen gerade in der Internetlounge von unserem Hotel und nutzen die Möglichkeit schnell den Blog zu vervollständigen. Der Tag begann fuer 2 von uns recht frueh - um halb 4 war die Nacht vorbei. Während Jutta dann irgendwann in den Schlaf fand, quälte sich Lea bis morgens um 6. Spätestens um halb 8 waren dann alle wach und wir fruehstueckten gemeinsam unsere etwas teigigen Zimtschnecken. Um 8 packten wir das Auto voll und fuhren zum Bahnhof.... Um dreiviertel 9 starteten wir dann nach Helsinki. Nach einer langwierigen Zugfahrt, ( Malla flirtete mit einem goldigen kleinen Baby ) kamen wir schliesslich um 11.00 an. Vom Bahnhof aus gingen wir eine Weile bis wir eine Strassenbahn erreichten und mit der Linie 7b fuhren wir dann zu unserem Hotel. Das Hotel ist sehr schön, sehr sauber, komfortabel fuer den guten Preis und zentral gelegen. Mittags ging es dann in die City - wir schauten uns verschiedene Sehenswuerdigkeiten an ( mit Malla als perfekten Reisefuehrer..;-) ) zbsp: Dom, Kirche, Universität, wichtige Plätze, Parlament, Hafen, Oper, Staatstheater und die riesige Einkaufsmeile - ein Traum fuer jede Frau! Sagen wir so, unser Geld ist dort sehr gut aufgehoben! ( Fuer Schnäppchenjäger ist der Sommer ideal - 70% Reduzierung auf sämtliche Artikel ). Somit konnten wir es nicht verhindern, dass wir nicht mit leeren Taschen nach Hause kamen...man ist ja nicht oft in Finnland! Muede, erschöpft und gut gelaunt steuerten wir gegen 18.00 das Hotel an. Nach einer kurzen Verschnaufspause im Hotel gingen wir einkaufen ( Malla brauchte noch eine Zahnbuerste, die sie jedoch dann noch vergass zu kaufen, sodass sie noch einmal gehen musste ) Wir anderen versorgten uns derweil mit Lebensmitteln, die uns fuer den morgigen Tag reichen sollten. Abends werden wir nicht wirklich viel machen, da wir alle kaputt sind, insbesondere L + J....

Der Urlaub naht sich dem Ende und wir sind erstaunt, wie schnell die Zeit vergangen ist - morgen melden wir uns ein letztes Mal - bis dahin die liebsten Gruesse aus der finnischen Metropole!
 

19.7.07 18:50

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen